Bläserjugend Stuttgart-Filder
/

 Kreisverband Stuttgart-Filder

D-Lehrgang 2021 in den Sommerferien! - Nachmeldung noch möglich

Obwohl Corona uns weiterhin fest im Griff hat, möchten wir 2021 einen D-Lehrgang anbieten.

Nun ist die Entscheidung gefallen, dass der D-Lehrgang in diesem Jahr wieder in den Sommerferien (8.8.-13.8.)  stattfinden wird. 

Bis 15. Juni besteht die Möglichkeit Teilnehmende nachzumelden oder, falls notwendig, angemeldete Teilnehmer abzumelden.

Weiterhin bestehen für den Lehrgang folgende zwei Pläne, da auch für Sommer eine sicherer Planung noch nicht möglich ist. Die Entscheidung, ob der Lehrgang in der Jugendherberge oder in Wolfschlugen stattfindet, fällt Anfang Juli.

Plan A:

Die Lehrgänge findet vom  8.-13. August 2021 in der Jugendherberge in Schwäbisch Hall statt, jedoch wird es kein Lehrgangsorchester und auch kein Abschlusskonzert geben.

Plan B:

Die Lehrgänge finden vom 9.-12.August 2021  in Wolfschlugen oder ggf. in einem anderen Ort im Verbandsgebiet statt. Hierbei wäre der Ablaufplan wie im vergangenen Lehrgang: ein Online-Kennenlernen, 2 Tage Wiederholung in Theorie, Gehörbildung und Praxis vor Ort, einen Tag zum Zuhause Nacharbeiten und einen Prüfungstag.

Weitere wichtige Informationen zum Ablauf, zu Kosten und zur Anmeldung findest du in der Ausschreibung:

Wichtig: Anmeldeschluss (geändert): 14. März 2021 (Nachmeldung bis 15. Juni 2021 möglich) !

Ausschreibung D-Lehrgänge 2021 aktualisiert
Ausschreibung D-Lehrgang2021_aktual.pdf (184.11KB)
Ausschreibung D-Lehrgänge 2021 aktualisiert
Ausschreibung D-Lehrgang2021_aktual.pdf (184.11KB)




Die Anmeldung läuft über die Vereine, bitte nur mit diesem Excelformular:  Hier hochgeladen ist nun eine aktualisierte Form der Excel-Datei, bereits abgegebene Anmeldungen sind natürlich weiterhin gültig.

Anmeldeformular D-Lehrgänge aktualisiert
Anmeldung D-Lehrgang21.xlsx (250.85KB)
Anmeldeformular D-Lehrgänge aktualisiert
Anmeldung D-Lehrgang21.xlsx (250.85KB)

 



Die Prüfung besteht wie immer aus den drei Teilen:

a) Theorie

b) Gehörbildung

c) Praktische Prüfung

Wie jedes Jahr ist es wichtig, gut vorbereitet zum Lehrgang zu kommen, deshalb sind unter dem Reiter Lehrgänge die Merkblätter zu den verschiedenen Lehrgangstufen zum Download bereitgestellt, damit man sich gezielt auf die relevanten Themen vorbereiten kann.  Zur Vorbereitung empfehlen wir die überarbeitete Mannheimer Bläserschule.

Stand: 08.04.2021