Bläserjugend Stuttgart-Filder
/

 Kreisverband Stuttgart-Filder

Blaubeuren – unsere 2. Heimat in der Osterwoche

44 Kinder und Jugendliche aus dem KV Stuttgart-Filder hatten sich dieses Jahr für die D-Lehrgänge 1,2 und 3 angemeldet und sich schon im Vorfeld auf eine anstrengende, aber auch schöne Woche in Blaubeuren gefreut.

Durch ein eingespieltes Dozenten- und Leiterteam wurden die Schüler ab Ostersonntag die ganze Woche über betreut und unterrichtet. Der Unterricht wird bei unseren Lehrgängen immer individuell auf die Bedürfnisse der einzelnen Schüler ausgerichtet, so dass jeder optimal auf die Prüfung vorbereitet wird. Das erzeugt zum einen Vertrauen ins eigene Können und zum anderen einen guten Lerneffekt.

So konnten auch dieses Jahr alle Teilnehmer mit einem guten Ergebnis aufwarten und am Ende der Woche mit vielen positiven Eindrücken das Abschlusskonzert präsentieren.

Das Abschlusskonzert, gestaltet mit Ensemble- und Orchesterstücken fand dieses Jahr in Hemmingen statt, herzlichen Dank dem Spielmanns- und Fanfarenzug für die Ausrichtung.

Herzlichen Dank auch dem Dozenten- und Betreuerteam für seine Arbeit. Aber auch den Herbergseltern Frau und Herr Wienand, die uns zum 5. Mal hervorragend bewirtet haben, danken wir herzlich und wünschen ihnen für den wohlverdienten Ruhestand alles Gute!

Renate Beck-Winkler